Thema:
Re:Hat meine Befürchtungen bestätigt flat
Autor: greco
Datum:27.09.21 10:09
Antwort auf:Hat meine Befürchtungen bestätigt von Rafael

Dito, aber sowas von.

Meine Frau ist Lehrerin an einem Gymnasium mit einer guten Sozialstruktur am Niederrhein in NRW. FFF ist medial wirklich hochstilisiert und ist nicht der Dreh- und Angelpunkt der Mehrheit, wie es vielleicht den Anschein macht, wenn man sich alleine die öffentliche Berichterstattung anschaut.
Ich bekomme da eher zu hören, dass Umweltschutz natürlich wichtig ist (klar, war aber auch schon in den 80er/90er Thema), aber für sehr viele Jugendliche nicht die Hauptrolle spielt, sondern eher das berufliche Fortkommen neben Parties etc, was in dem Alter natürlich völlig legitim ist.

Nachhaltigkeit ist eben nur so lange wichtig, wie es opportun ist und nicht mit meinen sonstigen Interessen kollidiert (Flugreisen etc.). Ansonsten stehen halt andere Themen im Fokus und die haben meist nichts mit Politik zu tun. Corona mal außen vor, da das ja einen ziemlich herben Einschnitt in die Lebensgewohnheiten gerissen hat.

Es wurde teilweise ein Bild einer absolut umweltbewussten Jugend aufgebaut, was der Realität so überhaupt nicht entspricht.


< antworten >