Thema:
Re:China verbietet ALLE Cryptowährungen & Zahlungen flat
Autor: suicuique
Datum:27.09.21 09:33
Antwort auf:Re:China verbietet ALLE Cryptowährungen & Zahlungen von Chojin

>Typischer FUD zwecks marktmanipulation. Die Meldung an sich ist schon älter, wird aber ZUFÄLLIG am letzen Freitag des Monats (an dem die Futures auslaufen/ die Preise für die nächste Periode festgelegt werden) wieder rausgeholt.

Für mich klingt das hier aber nicht danach dass die News worauf sich alle beziehen älter sind:

[https://www.reuters.com/world/china/china-central-bank-vows-crackdown-cryptocurrency-trading-2021-09-24/]

Ten agencies, including the central bank, financial, securities and foreign exchange regulators, vowed to work together to root out "illegal" cryptocurrency activity, the first time the Beijing-based regulators have joined forces to explicitly ban all cryptocurrency-related activity.
...
Friday's statement is the most detailed and expansive yet from the country's main regulators, underscoring Beijing's commitment to suffocating the Chinese crypto market.


Dass China seine Absichten in Sachen Krypto schon länger geäussert hat ist zwar nicht neu, heisst aber nicht dass am Freitag ne alte News aufgeschnappt worden und zirkuliert worden ist.
Und das pauschal als FUD zu bezeichnen ist für mich genau das: FUD.
;)

gruß


< antworten >