Thema:
Re:Rot-Schwarz flat
Autor: MH
Datum:27.09.21 09:20
Antwort auf:Re:Rot-Schwarz von KO

>>>ich glaube nicht, dass ein 3er Bündnis funktioniert, egal ob schwarz/gelb + grün oder rot/grün + gelb, einer wird sich immer benachteiligt fühlen, und dass jetzt grün + gelb erst mal zusammen reden und sich den Kanzler suchen funktioniert vielleicht in der Theorie, praktisch sehe ich kaum Chancen für Konsens
>>>
>>>ausserdem haben mehr als 50 % die aktuelle Regierung gewählt, ein Richtungswechsel ist das nicht, im Gegenteil ein Weiterso mit Regierungsmitglied Scholz anstatt Dorftrottel Laschet
>>
>>Scholz wäre dumm wenn er rot schwarz ausschließen würde. Leider werden das wohl seine Parteigenossen für ihn übernehmen. Aber wenn das passiert ist er FDP und Grünen komplett ausgeliefert. Von daher sollte er die Option zumindest sondieren.
>>
>>Finde es eh bemerkenswert wie lieb alle sind. Vor allem dass keiner Laschets Rücktritt fordert irritiert mich nachhaltig.
>
>Warum sollte die CDU das tun?
>
>Die Wahrscheinlichkeit für eine Jamaika Koalition stehen gut und damit wäre die CDU trotz nicht überragendem Ergebnis quasi der Wahlgewinner.



"Wahlgewinner" würde ich das auf keinen Fall nennen. Mal eben auf das Wählervotum pfeifen und den Tölpel Laschet zum Kanzler machen wäre sogar für die CDU dreist.
Was nicht bedeutet daß sie es nicht trotzdem versuchen werden.
Ich hoffe daß die Grünen da nicht mitspielen.


>
>Wenn es so gewesen wäre das es nicht mal für CDU,Grüne und FDP gereicht hätte, dann wäre ihm nichts anderes übrig geblieben.
>
>Wenn Jamaika scheitert ist es nicht unwahrscheinlich das Laschet die Konsequenzen zieht und sich aus der Bundespolitik zurück zieht.


Der ist halt nicht der Kern des Problems sondern bietet sich durch seine charakterlichen Eigenheiten als Schussfänger an.
Wenn ich an den ganzen Unionsmist der letzten Jahre denke (Maut, Schmidts eigenmächtige Glyphosat Zustimmung, Maskenaffäre...), dann würde ein Wechsel sicher gut tun. Besonders in der CSU halte ich die "Rattendichte" für extrem hoch.


< antworten >