Thema:
Re:Die Dominanz der AfD in Thüringen und Sachsen o_O flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.09.21 07:36
Antwort auf:Die Dominanz der AfD in Thüringen und Sachsen o_O von Kilian

>Die Union ist dort komplett eingebrochen und hat das Feld der AfD überlassen. Ekelhaft. Das ist direkt Laschet und seinen „Parteifreunden“ anzukreiden.

Laschet als Sündenbock dieser Wahl in allen Ehren, aber: Das ist nun wirklich viel zu einfach. Das ist v.a. der Bevölkerung anzukreiden, die vor Jahren bzw. Jahrzehnten einen strammen Rechtsruck vollzogen hat und sich nicht mehr einfangen lässt. Seitdem wird dort v.a. mit Xenophobe, Pegida, Rassismus und Verschwörungsunsinn gepunktet. Schon NPD und Co. konnten genau dort die besten Ergebnisse einfahren, je rassistischer und antisemitischer sie in ihren Kampagnen vorgingen.

Das Thema hat also eigentlich überhaupt nichts mit Laschet und der CDU zu tun.


< antworten >