Thema:
Re:Rot-Schwarz flat
Autor: Joschi
Datum:26.09.21 23:59
Antwort auf:Re:Rot-Schwarz von KO

>>
>>Finde es eh bemerkenswert wie lieb alle sind. Vor allem dass keiner Laschets Rücktritt fordert irritiert mich nachhaltig.
>
>Warum sollte die CDU das tun?


Weil in der CDU wer anders an die Macht will? Und muss ja nicht nur aus der CDU kommen. ZB Weil außerhalb der CDU jemand die CDU schwächen will? Die CDU hat das schwächste Ergebnis aller Zeiten eingefahren, da wäre früher Automatismus gewesen.
>
>Die Wahrscheinlichkeit für eine Jamaika Koalition stehen gut und damit wäre die CDU trotz nicht überragendem Ergebnis quasi der Wahlgewinner.
>

Für die Grünen würde das nicht so leicht werden. Mal schauen.

>Wenn es so gewesen wäre das es nicht mal für CDU,Grüne und FDP gereicht hätte, dann wäre ihm nichts anderes übrig geblieben.
>
>Wenn Jamaika scheitert ist es nicht unwahrscheinlich das Laschet die Konsequenzen zieht und sich aus der Bundespolitik zurück zieht.


Das wäre wohl für alle Beteiligten das kleinste Problem oder?


< antworten >