Thema:
Re:Grüne: Mitgliederentscheid über Koalition??? flat
Autor: Link
Datum:26.09.21 23:39
Antwort auf:Re:Grüne: Mitgliederentscheid über Koalition??? von waldmeister

>>Was mich interessiert: Gab es dazu vor der Wahl Äußerungen? Gibt es Präzedenzfälle?
>>
>>Sollte es zu einer solchen Abstimmung kommen, wäre es ja eventuell völlig egal, wie hübsch es sich die Parteispitze in Jamaika vorstellt.
>
>Und nochmal: es geht nicht ohne gelb. Da können Mitglieder wünschen was sie wollen.


Aber halt auch nicht ohne Grün. Und es ginge sehr wohl ohne die Union, die die Wahl verloren hat und deren Kanzlerkandidat bei ungefähr allen irrsinnig unbeliebt ist. Warum sollte die grüne Basis den mittragen, wenn die SPD die Wahl gewonnen hat und die Mehrheit der Bevölkerung Scholz als Kanzler will?


< antworten >