Thema:
Re:Guter Punkt gerade bei Illner für Jamaika... flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:26.09.21 23:38
Antwort auf:Re:Guter Punkt gerade bei Illner für Jamaika... von Droog

>
>>
>>Wird. Nicht kann. Die Grünen können bei der schwachen Union viel mehr mit der FDP zusammen holen, als bei der SPD.
>
>Das musst du mir mal bitte erklären, wie die Grünen bei der CDU mehr Inhalte durchsetzen können als bei der SPD.
>


Erstens ist auf der rechten Flanke Söder, der sich grüner im Klimaschutz gibt als die Grünen. Dem wird es eine Freude sein, Laschet mit den Grünen zusammen vor sich herzutreiben.

Auf der linken Flanke die Grünen, die den Wahlverlierer vor sich haben und und damit mehr durchsetzen können, als bei einem Wahlgewinner. Zudem sind die Inhalte der Grünen deutlicher erkennbar(er), als wenn Esken, Kühnert und Co mit Hilfe der 50+ Jusos (die alle die no-olaf-kampagne (kleinschreibung beabsichtigt) unterstützt haben) in der Regierung den linken Posten + Klimaschutz besetzen.
 
>Wäre schön, wenn du hier mal etwas weniger allwissend auftreten würdest.

Allwissend? Nein. Politisch erfahren und interessiert würde ich es nennen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname