Thema:
Re:Berlin, Wahlen, Teil II: Wie kann es sein, dass das flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:26.09.21 23:06
Antwort auf:Re:Berlin, Wahlen, Teil II: Wie kann es sein, dass das von thestraightedge

>>einfach hingenommen wird? Da muss Konsequenzen haben:
>>
>>[https://www.n-tv.de/politik/Waehler-muessen-bis-20-30-Uhr-Schlange-stehen-article22828622.html]
>>
>>Da ist alles drin, was die Verschwörungstheoretiker brauchen....und die Fakten liegen ja tatsächlich vor.
>
>Verschwörungsheinis machen auch aus einem nüssesammelnden Eichhörnchen irgendeinen Unfug.
>
>Das war Orga-Versagen der örtlichen Wahlleitung.


Ja, und das nicht zu knapp.

>Ärgerlich und überflüssig, aber nicht mehr. Wird doch eh bis Mitternacht und später gezählt, insofern alles easy.

Darum geht es nicht. Die Menschen, die jetzt noch wählen, werden entweder unzulässig beeinflusst (Motto: ich weiß die ersten Hochrechnungen, ich habe keinen Bock mehr zu warten, "wollen sie nicht auf ihr Kreuz verzichten"?, "leider sind die Wahlzettel alle!") oder können unzulässig die ablaufende Wahl beeinflussen (Motto: meine Partei braucht doch meine Stimme bzw. ich gebe die Stimme einer anderen Partei, für dich ich mich ohne Kenntnis der Zahlen nicht entschieden hätte).

Das BWahlG ist da eindeutig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname