Thema:
Re:Rot-Schwarz flat
Autor: Joschi
Datum:26.09.21 22:37
Antwort auf:Rot-Schwarz von Michel

>ich glaube nicht, dass ein 3er Bündnis funktioniert, egal ob schwarz/gelb + grün oder rot/grün + gelb, einer wird sich immer benachteiligt fühlen, und dass jetzt grün + gelb erst mal zusammen reden und sich den Kanzler suchen funktioniert vielleicht in der Theorie, praktisch sehe ich kaum Chancen für Konsens
>
>ausserdem haben mehr als 50 % die aktuelle Regierung gewählt, ein Richtungswechsel ist das nicht, im Gegenteil ein Weiterso mit Regierungsmitglied Scholz anstatt Dorftrottel Laschet


Scholz wäre dumm wenn er rot schwarz ausschließen würde. Leider werden das wohl seine Parteigenossen für ihn übernehmen. Aber wenn das passiert ist er FDP und Grünen komplett ausgeliefert. Von daher sollte er die Option zumindest sondieren.

Finde es eh bemerkenswert wie lieb alle sind. Vor allem dass keiner Laschets Rücktritt fordert irritiert mich nachhaltig.


< antworten >