Thema:
Re:Macht auch Sinn flat
Autor: Pezking
Datum:26.09.21 21:24
Antwort auf:Macht auch Sinn von hootie_2K

>Söder ist der Kanzler der Herzen, aus meiner Sicht wäre eine Regierung aus Union, Grünen und FDP die beste Lösung.

Stand jetzt hat die CSU in Bayern im Vergleich zu 2017 6,2 Prozent verloren. Söder ist aktuell ganz sicher in keiner Position, um sich zu irgendwas auszuschwingen.

Laschet ist der Kanzlerkandidat der Union und hat ein Ergebnis im Dunstkreis eines Wahlsieges abgeliefert. Will die Union einen Regierungsanspruch formulieren, darf sie ihn nicht fallen lassen - das wäre wie das Eingeständnis einer Niederlage gegen Scholz.

Es heißt deshalb bis auf Weiteres für die Union: Ride or die with Laschet.

>Den Linksruck (Esken....) wollte keiner. Mal schauen wie es weiter geht, wird auf jeden Fall spannend.

Saskia Esken ist die Vorsitzende der Partei, die heute Abend wohl die Bundestagswahl gewonnen hat.


< antworten >