Thema:
Re:Riesenbundestag flat
Autor: 677220
Datum:26.09.21 19:12
Antwort auf:Riesenbundestag von _bla_

>730 MdBs oder noch mehr, das ist doch ziemlicher Wahnsinn. Ich hoffe das wird >schnell geändert. Ich finde auch das es sich für die Parteien lohnen sollte, >möglichst viele Menschen zur Wahl zu motivieren. Ich wäre für eine feste Anzahl an >Wählerstimmen pro MdB, wenn die Wahlbeteiligung klein ist oder viele Stimmen an >kleine Parteien unter der 5% Hürde gehen, dann würde der Bundestag entsprechend >kleiner.

Mein Vorschlag ist, dass jede Partei die über 5 Prozent kommt, genau 1 Abgeordneten schicken darf. Kanzler wird ein Prominenter per SMS-Voting (max 0,49 EUR). Die übrigen Minister sind feste Angestellte. Gesetze werden wie bisher von Wirtschaft und Lobbygruppen gemacht.


< antworten >