Thema:
Re:Oha. Das wird ein langer Abend flat
Autor: Pezking
Datum:26.09.21 18:36
Antwort auf:Re:Oha. Das wird ein langer Abend von Lord Chaos

>>Nö.
>>
>>Auf ARD haben sie gerade gezeigt, dass die Grünen mit großem Abstand die meisten Stimmen von der Union gemopst hat. Das kann schon ganz gut unter einen Hut passen.
>
>Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Grünen Basis wirklich einen Laschet als Kanzler schlucken würde. Eine FDP einen Scholz vermutlich schon.


Was IMO nicht geht: Dass die Grünen einen Wahlverlierer Laschet zum Kanzler machen.

Sollte die Union am Ende eh stärkste Kraft sein, geht es primär nur noch um Mitregieren oder Opposition. Und dann sollten die Grünen lieber mitmischen.

Falls jedoch die SPD gewinnt und die Grünen drittstärkste Kraft sind, sollten sich die Grünen auf die Ampel festlegen.

Dann legt sich die FDP auf Jamaika fest - und wir kriegen die nächste GroKo. :-/


< antworten >