Thema:
Re:Anschluss ans Glasfasernetz? flat
Autor: Telemesse
Datum:26.09.21 15:34
Antwort auf:Anschluss ans Glasfasernetz? von Cersei

>Hallo,
>unser (vermietetes) Haus kann jetzt ans Glasfasernetz angeschlossen werden. Dies ist laut den Stadtwerken bis zum Übergabepunkt im Keller kostenfrei.
>Mir ist nun nicht klar, was sonst noch erforderlich wäre - im Keller haben wir heute bereits einen kleinen Serverschrank, von dem aus eine sternförmige Verlegung von Cat7-Kabeln ins ganze Haus erfolgt.
>Kann ich das Setup weiterhin so nutzen (evtl. mit einer "Übersetzung") oder muss ich nun neue Kabel im Haus legen lassen, damit das ganze nutzbar wird?
>Lieben Dank Euch :)


Du brauchst nur einen Signalwandler der das optische in ein elektrisches Signal umwandelt. Deine Inhouse Verkabelung kannst du dann weiterhin nutzen.


< antworten >