Thema:
Re:Gestern jemand Boxen geschaut flat
Autor: Faerun
Datum:26.09.21 15:15
Antwort auf:Gestern jemand Boxen geschaut von 677220

Ja, ich habe den Fight gesehen. Der Kampf war unglaublich gut und Usyk hat zu meiner Überraschung völlig verdient (und auf meiner Scorecard gar nicht mal so knapp) gewonnen. Ich weiß nicht, ob AJ im Rückkampf besser aussehen wird. Er ist seit seiner Niederlage gegen Ruiz Jr. extrem zurückhalten mit seinen Wirkungstreffern, weil er Angst hat im Gegenzug zu kassieren. Er weiß, dass seine Nehmerfähigkeiten nicht zu den besten gehören und er tut alles, um sein Kinn zu schützen, was gar nicht unähnlich zu Wladimir Klitschko ist. Wladimir hat die Gegner mit seinem Jab auf Distanz gehalten, aber AJ ist kein derartig guter Boxer. Er hat gestern weder Körpergröße noch sein höheres Gewicht genutzt, stattdessen hat er sich auf Usyks Strategie eingelassen einfach in der Mitte des Rings zu boxen. Ich habe das Gefühl, dass AJs Psyche oder Einstellung im Ring relativ schnell Risse erhält, sobald der sieht, dass sein Gegner gut auf ihn vorbereitet ist.

< antworten >