Thema:
Re:Wasserfilter gesucht flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.09.21 14:33
Antwort auf:Re:Wasserfilter gesucht von Matze

>Meine Frau hat damit seit fast 20 Jahren beruflich zu tun und die sagt, Brita oder (wenn du unbedingt Glas willst) PearlCo. Das „Gerät“ kannst du rein nach Geschmack wählen, es kommt eh nur auf die Filter an.

Ich nutze die Brita Filter auch seit Ende der 90er und bin damit top zufrieden. Die Kanne gewinnt keinen Design Preis, aber das Ergebnis stimmt. Schwarzer Tee (Darjeeling) ist da für mich der Benchmark und tägliche Einsatzbereich. Ohne Filter hat man direkt Ablagerungen in der Tasse und der Tee wird nach kurzer Zeit trübe. Geschmacklich ist das auch ein Unterschied. Mit dem Brita Filter (aktuell Maxtra) ist der Tee astrein. Ich mache gerne mal morgens einen Liter für die gute Bredemeijer Doppelwandkanne und habe dann den ganzen Vormittag besten Tee.
Je nach Durchsatz hält der Filter auch länger als die 4 Wochen, die der "Timer" auf dem Gerät einem anzeigt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >