Thema:
Re:Laschets Wahlschein flat
Autor: Rocco
Datum:26.09.21 11:52
Antwort auf:Re:Laschets Wahlschein von Telemesse

>Also ich war gerade beim wählen und da gabs nichts zum eintüten sondern nur den blanken Wahlschein. Man kann den allerdings auch so falten das die blanke Seite außen ist;-)

Muss man anscheinend auch machen: [https://www.rnd.de/politik/fauxpas-bei-der-stimmabgabe-wahlleiter-haette-laschet-zurueckweisen-muessen-NOHNHAKWQNB2RJ4QNLMMFLNBAI.html]

Die Bundestagswahl muss allgemein, frei, unmittelbar, gleich und geheim ablaufen. Das lernt in Deutschland jedes Schulkind. Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet warf am Sonntagvormittag in Aachen seinen Stimmzettel in die Wahlurne – und missachtete dabei offensichtlich letzteres Kriterium. Er hatte den Stimmzettel nicht korrekt gefaltet und für jeden ersichtlich werden lassen, was er gewählt hat.

Kann Laschet eigentlich irgendwas? :-)

Greets
Rocco


< antworten >