Thema:
Das ist etwas komplexer... flat
Autor: Pezking
Datum:26.09.21 09:47
Antwort auf:Lego erhöht wohl die Preise von Deadly Engineer

...durch gleichzeitige Preissenkungen und generell nicht so recht greifbar:

[https://www.stonewars.de/news/preiserhoehungen-ab-2022/]

Was man wohl festhalten kann (und das auch schon lange vor der Ankündigung von Preisänderungen): Lego setzt inzwischen voll auf Direktvertrieb und sehr wenige Partner. Man kriegt ja selbst viele mittelgroße neue Sets zu Star Wars und Marvel nicht mal bei fucking Amazon.

Cut out the middle man. Und alles abseits der hauseigenen Läden ist Spielwiese zum Herumexperimentieren. Gut nachvollziehbar, dass das Händler wie den Helden ankotzt.

Für mich persönlich haben diese Preisanpassungen wohl so gut wie keine Auswirkungen, da ich zu mindestens 85% direkt bei Lego kaufe und fast ausschließlich an Exklusivsets Interesse habe.

Ansonsten rechne ich eh inflationsbedingt mit leicht steigenden Preisen. Bei Lego - und überall sonst auch.


< antworten >