Thema:
Re:Energiekrise, es beginnt (zum Glück) langsam: flat
Autor: Telemesse
Datum:25.09.21 00:32
Antwort auf:Re:Energiekrise, es beginnt (zum Glück) langsam: von Scarface

>>Und es gibt überwiegend Realitätsverweigerer wie dich wegen denen sachliche Diskussionen zu dem Thema offensichtlich nicht funktionieren. Denn wie man sieht kommmt ausser einem dümmlichen Oneliner von dir nichts substanzielles.
>
>
>
>Es ist überhaupt kein dummer oneliner. Das ist ein absolut ernst gemeinter Satz der zu einhundert Prozent auf Deutschland zutrifft.
>
>Es gibt mehr Leute wie dich in Deutschland als es Leute gibt wie Greta.
>Das ist erstmal völlig wertneutral eine Feststellung.
>

Nein. Das ist keine Feststellung sondern eine, imo substanzlose Mutmaßung.
Ich würde mich selbst im real life als Pragmatiker bezeichnen. Ich habe eine Firma, habe täglich mit Problematiken zu tun, für die ich praktikable Lösungen brauche und Leute, die mir bei deren Umsetzung behilflich sind. Von diesem Typus, kann ich aber aktuell und insbesondere in der Politlandschaft eigentlich wenig bis keine erkennen. Da erkenne ich eher Verwaltungsbeamte, die vorrangig mit dem Abschieben von Verantwortung und der Suche nach vermeintlich Schuldigen für Fehlleistungen als mit der Suche nach Lösungen beschäftigt sind.
Der Typus Greta, wenn du diesen Vergleich schon aufmachen möchtest, ist dagegen imo mittlerweile stark verbreitet. Da sind die, die von anderen Ergebnisse fordern, ohne selbst realistische Lösungen anzubieten, geschweige denn  konstruktiv an Lösungen mitzuarbeiten. Die sind sicherlich wichtig um Probleme aufzuzeigen, die sind imo aber kein Teil der Problemlösung.

>Finde ich aber witzig, dass du das selber anscheinend eher negativ interpretierst.
>
>:))


< antworten >