Thema:
Re:Falls sich hier jemand aus Touristensicht freut: Nope… flat
Autor: Moosmann
Datum:24.09.21 21:24
Antwort auf:Falls sich hier jemand aus Touristensicht freut: Nope… von Mark_TE

>Aber immerhin kommt mal Bewegung in die Sache.

Hab es inzwischen aufgegeben. Ich plane keine Reise(n) mehr nach Japan.

Nach Paris kommen viele Touristen von sonst woher und hier funktioniert das mit dem Covpass/Digitale Impfausweis. Auch wenn ich die Franzosen verstehen kann dass sie so etwas nicht wollen, denn ich musste z.B. im Versailles 4 mal den Impfpass vorzeigen und es war mindestens zweimal überflüssig (wozu z.B. in dem Schloß im Restaurant zum Kaffetrinken nochmals vorzeigen, wenn man ohne den Pass sowieso nicht in das Schloß reinkommt). Aber das sind jetzt Kleinigkeiten wo man hinwegsehen kann. In Italien und Österreich ist Urlaub doch auch kein Problem.

Japan ist diesbezüglich Rückständig und das ist eher so eine Reaktion weil sie nicht wissen was sie machen wenn selbst Familienangehörige oder Geschäftsreisende nicht reinkommen dürfen.

Der Zug für Tourismus ist jedenfalls hier endgültig abgefahren.


< antworten >