Thema:
Re:Holz wärmt bis zu drei mal #Heizen2021 flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:24.09.21 17:03
Antwort auf:Holz wärmt bis zu drei mal #Heizen2021 von sidekick-x-

>In meinem Fall zwei mal.
>Grade 10 Raummeter bekommen.
>[https://imgur.com/a/Z2FSBKT]
>
>Zum Glück macht ein Freund Holz, dann geht das mit dem Bestellen recht easy.
>


Ich bin mal gespannt, ob in den nächsten Jahren die Holzöfen bzw. die klassischen "Kamin-Öfen" weiterhin erlaubt bleiben. Bei der derzeitigen Politik kann ich mir nicht vorstellen, dass man solche Feinstaub-(Kohlenmonoxid und CO2)-Öfen weiter erlaubt.

>Gestern unsern 6.400l Gastank voll gemacht. Bin mal auf die Rechnung gespannt. Vor 3-4 Tagen haben die Gashorrormeldungen angefangen.
>Großbritannien liegt schon bei +250%. *uff
>


Schätzungsweise zum richtigen Zeitpunkt. Billiger wird es garantiert in den nächsten Wochen und Monaten nicht; es sei denn, Nordstream2 bekommt seine vollständige Betriebs- und Nutzungserlaubnis und Russland liefert "freiwillig"* mehr Gas als vereinbart (fairerweise muss man sagen, dass Russland seine aktuellen Lieferverpflichtungen erfüllt).

*(aka Erpressung seitens Putin, denn er weiß, dass die deutschen Speicher leer sind und Deutschland irgendwo her sein Gas (auch zur Stromerzeugung) braucht, denn die erneuerbaren Energien werden uns da nicht retten)

Ich sage ja, politisch wird das höchst "spannend". Die Verbraucher werden es aber in die eine oder andere Richtung merken (Preis oder Verfügbarkeit). Immer.

>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname