Thema:
Re:Parken nach Gewicht in Tübingen flat
Autor: Akima
Datum:23.09.21 23:56
Antwort auf:Re:Parken nach Gewicht in Tübingen von Deadly Engineer

>Am Rande: Der 1l Lupo von VW war konsequent auf leicht getrimmt, in der Herstellung teurer als der Erlös, kaufen wollte ihn trotzdem kaum einer.

Richtig! der 1L Lupo und der Audi A2 waren um die Jahrtausendwende der Schritt in die richtige Richtung, aber keiner wollte damals diese Kisten haben oder von Umweltschutz und Klimakrise irgendwas wissen.
Das Internet war noch nicht so populär, Klimawandel nicht der Rede Wert und es gab noch keine Smartphones incl. „sozialer“ Medien.
Audi/VW hat damals mit diesen Modellen eben nur eine ganz spezielle Nische von Menschen erreichen können, leider. Diese Fahrzeuge waren ihrer Zeit um mindestens 15 Jahre voraus.


< antworten >