Thema:
Re:Gilt auf (IKEA) Parkplätzen "rechts vor links"? flat
Autor: dixip
Datum:23.09.21 22:36
Antwort auf:Gilt auf (IKEA) Parkplätzen "rechts vor links"? von Bozbar!

>Also an dern Kreuzungen, an denen man auf die einzelnen Parkbereiche abbiegt oder wieder zurück von dort auf die Zu/Abfahrt? So hatte ich das aus meiner Fahrschulzeit noch in Erinnerung, bin heute aber heftigst angehupt worden.

Ich kenn das eigentlich so, dass auf Parkplätzen idR NICHT die STVO gilt, also grds. gegenseitige Rücksichtnahme oberste Priorität hat.

Bei Deinem Bild würde ich sogar unterstellen, dass die Fahrspur Vorrang vor den Parkbereichen hat, weil sie rein von der Optik eine übergeordnete Straße ist, analog zu Tempo30-Straße mit abknickenden Verkehrsberuhigten Bereichen in Wohngebieten.

Aber wenn da keine Schilder stehen, gilt das Recht des Stärkeren...


< antworten >