Thema:
Re:Auf Bild.de... flat
Autor: Droog
Datum:23.09.21 19:08
Antwort auf:Re:Auf Bild.de... von Zeke2000

>>>>>Doch, das war für Bild.de Verhältnisse auch lange Top 1 Meldung.
>>>>>Aber wenn Schlagzeilen heutzutage eh schon kurzlebig sind, ist die Bild nochmal drei Level kurzlebiger.
>>>>
>>>>Naja, wenn's ein Nicht-Deutscher gewesen wäre, dann wäre es eine Woche lang Top-Story gewesen, und zwar komplett ausgewalzt. Jetzt wird halt schnell das Notwendigste gemacht.
>>>
>>>Was für ein Bullshit... Leute wie du halten diesen ganzen Rassismus Wichs auch aufrecht .
>>
>>[https://c.tenor.com/_rDuVVVgk68AAAAM/uhmhmn-sarcasm.gif]
>
>Muss ich dir das jetzt echt erklären?
>
>Du weißt doch sicher wie das ist, wenn man über jemanden irgendwelche Dinge hört, immer und immer wieder, lästern sozusagen, aber man sich sein eigenes Bild machen will. Solange man aber nicht in Kontakt mit diesem Jemand tritt hat man den Scheiß bei jeder Begegnung im Hinterkopf.
>
>Ich empfinde dieses ganze Nazigelaber in Deutschland eher als ein Bürgerproblem, als eines des Staates. Ich denke nicht, dass das Land Deutschland schlecht mit Migranten umgeht. Eher ist das Gegenteil der Fall. Leider ist es eine Tatsache, dass Politik und Berichterstattung sehr weit auseinanderklaffen und Migranten hier häufig schief angeguckt werden. Meine Freundin kann davon ein Lied singen, die ist Serbin. Aber genau darum gehts... warum wird sie wohl schief angeguckt?
>
>Kannst du dich an die Geschichte mit der H&M Werbung erinnern? Da hatte ein farbiges Kind ein Shirt mit einem Affen drauf an und das einen Aufschrei verursacht. Genau sowas meine ich. Lächerlicher gehts jawohl kaum. Mir persönlich und auch Freunden von mir ist das überhaupt nicht aufgefallen, eben weil es nur ein Effekt meines beschriebenen Beispieles ist, das bei mir und meinem Umfeld aber nicht gegriffen hat.
>Und das ist die Erklärung fürs schief angucken.
>Leute wie du springen sofort auf so einen Zug auf, womit das Thema dann auch ständig präsent ist und z.B. heranwachsende gar keine Möglichkeit haben dem auszuweichen. So ist das in Deutschland.
>
>Nimmt man dem ganzen aber nun jegliche Plattform und spricht da auch nicht mehr groß drüber und stellt am besten bei komischen Bemerkungen von Mitmenschen kritische Fragen bzw. lässt sie dumm da stehen, dann minimiert man damit einfach den Einflussbereich solcher Leute. Jemand der komplett unbefangen und aufgeklärt mit dem Thema Rassismus in Berührung kommt denkt sich dann erstmal "wtf?".
>
>Leider ist das Thema allgegenwärtig, aber nicht, weil die Leute wirklich so ticken, sondern weil sie beeinflusst worden sind. Und beeinflusst zu werden ist viel einfacher, wenn ständig jemand mit erhobenen Zeigefinger da steht. Alleine schon als eine Art Trotzreaktion. Kurz gesagt: Reg dich nicht auf, sondern kläre auf und belächle den Kram. Bzw. lass den Finger unten ;)
>
>So`n richtiger Nazi freut sich über Leute wie dich, denn da steht er mit seiner Ideologie bei jeder Kleinigkeit im Mittelpunkt. Der würde sich gar bei dir bedanken, wenn ers verstehen würde.
>
>Das heißt jetzt nicht, dass man alles ignorieren sollte, was da kommt, um Gottes Willen. Aber man sollte es nicht bei jeder Gelegenheit zum Thema machen und vor allem nicht so wehement gegen alles argumentieren, was ein Rechtsradikaler zu sagen hat. Es gibt z.B. Dinge, die kann ich ganz gut nachvollziehen. Aber in Deutschland darf man manche Dinge auch einfach nicht sagen, ohne dass son Hannes mit seinem Zeigefinger kommt. Joar, dann halt doch ganz Nazi. So schwer zu verstehen ist das wirklich nicht.


[https://media4.giphy.com/media/7T33BLlB7NQrjozoRB/giphy.gif?cid=ecf05e47d8jjkya53shgo4xjmk3gfzfdpye28entf6dwyzhj&rid=giphy.gif&ct=g]


< antworten >