Thema:
Re:Parken nach Gewicht in Tübingen flat
Autor: Pfroebbel
Datum:23.09.21 17:33
Antwort auf:Re:Parken nach Gewicht in Tübingen von Matt

>>Das Ziel ist hier eher zu verhindern, dass die Städte komplett mit Autos vollgestellt sind, denk ich zumindest mal
>
>Ich denke, dass es hier nur um Polemik geht. Es werden ja nicht weniger Autos oder kleinere, wenn das nur übers Gewicht läuft. Da ist auch ein kompaktes E Auto bereits drüber.
>
>Besser wäre es doch, dass man einfach für jeden Anwohnerparkplatz 360€ verlangt und gut. Die Parkpätze werden ja auch nicht in ihrer Größe verändert und ob nun 2 m2 mehr oder weniger von einem Fahrzeug überdeckt werden, spielt keine Rolle.
>
>Für die Lenkung hin zu sparsameren Fahrzeugen ist der Staat verantwortlich. In Frankreich und den Niederlanden usw. klappt das ja bereits. Für einen Audi RS6 fällt in NL ein Malus von rund 35.000€ an. Das ist der richtige Weg. Die Fahrzeuge werden dann zwar immer noch gekauft, aber zusammen mit der Kohle aus den Steuern auf den Sprit, KFZ Steuer etc. kann man zumindest irgendwo auf der Welt was bewirken.


Ja, man kann starke und schnelle Autos wieder exklusiver machen. Kann ja nicht angehen das der Pöbel mehr als 100 Pferde nutzen darf. Dank nicht bezahlen können einfach zu realisieren. Den reichen jucken die paar Kröten mehr überhaupt nicht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >