Thema:
Re:Parken nach Gewicht in Tübingen flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:23.09.21 16:27
Antwort auf:Re:Parken nach Gewicht in Tübingen von Deadly Engineer

>Überleg dir Mal was früher in einem Auto steckte und heute. Die ganzen Sicherheitssysteme etc wiegen halt, und am schwersten eben der Akku von Elektroautos.
>

Die Karre hat sowohl mich als auch meinen Bruder unbeschadet durch unsere schlimmste Sturm- und Drang-Zeit gebracht, die Sicherheit war für die damalige Zeit ausreichend. Selbst aktuelle Systeme sollten nicht mehr als ein paar Zentner ausmachen. Strukturelle Satbilitätsnachteile einer leichten Bauweise könnte man durch moderne Materialen und intelligente Konstruktion kompensieren, davon lebt ja der gesamte Rennsport praktisch.

>Also Größe wäre sinnvoll, Gewicht ist bizar, vor allem wenn es ein Grüner vorschlägt die ja ansonsten Elektroautos propagieren.
>


Das Gewicht erzeugt meiner Ansicht nach aber den bedeutenderen ökologischen Footprint, da es ja stärker direkt mit dem Energieverbrauch korreliert, als der cw-Wert. Man könnte ja auch beides gleichermassen berücksichtigen.

>Am Rande: Der 1l Lupo von VW war konsequent auf leicht getrimmt, in der Herstellung teurer als der Erlös, kaufen wollte ihn trotzdem kaum einer.

Leider, weil sowas auch kein sexy Statussymbol ist, der Alman muss sich vor seinen Nachbarn ja für sowas schämen. Der aktuelle Trend scheint zu sein, dass sich die Schwanzlänge des Fahrers über die massive Klotzartigkeit des Fahrzeuges definiert. Sieht man selbst schon bei Porsche, wo die Panameras mit den windschnittigen und leichten 911ern konkurrieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname