Thema:
Re:Parken nach Gewicht in Tübingen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.09.21 15:28
Antwort auf:Re:Parken nach Gewicht in Tübingen von waldmeister

>>>>Zählt auch unter anderem zu meinen Ideen. Auch die Steuer nach Größe und Gewicht. Ist objektiv messbar und ein entscheidender Faktor für die Belastung der Infrastruktur
>>>
>>>Das Gewicht ist zwar ein entscheidender Faktor bei der Beanspruchung der Infrastruktur, aber bei PKW vernachlässigbar. Das Verhältnis von PKW zu LKW was die Beanspruchung des Asphalts angeht ist 1:15.000. Das lässt sich in einer Steuer nicht abbilden.
>>
>>Da ich weiß, aus welcher Ecke waldmeister beruflich kommt, finde ich deine Belehrungen in seine Richtung ein wenig amüsant. :)
>
>;-)
>Ich sehe das nicht als Belehrung. Ich erwarte Widerspruch und Diskussion. Das ist mein tägliches Brot - quasi.
>Wenn man 20 Vorschläge zu einem Reizthema macht, dann erwarte ich förmlich Gegenwind und Diskussion. Und erhoffe es auch bisschen.


Ja, den Blickwinkel verstehe ich. Fragt sich halt, ob bei der Haltung Diskussion tatsächlich erwünscht ist:

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4989410]

Ich selbst finde den Vorschlag auch nicht für verkehrt, auch weil hier IMHO mehrere sensible Punkte aufgegriffen werden. Angefangen vom Verbrauch, den solche Kisten haben bis hin zum Platz, den solche Autos fressen. Und ich halte eigentlich sonst nicht viel von Palmer.


< antworten >