Thema:
Re:Jetzt wächst zusammen… flat
Autor: Sockenpapst
Datum:23.09.21 15:27
Antwort auf:Re:Jetzt wächst zusammen… von Pezking

>Das wäre nervig und nicht ungefährlich, aber in der Mitte werden in Deutschland Wahlen gewonnen. Sollte die Union aus einer Wahlniederlage diese "Lehre" ziehen, wird sie in den nächsten Jahren eine schwerere Krise durchmachen als zuletzt die SPD.

Ich gehe tatsächlich auch nicht davon aus, dafür ist die Union zum einen an zu vielen Landesregierungen beteiligt, und zum anderen ist der wahrscheinlich neue starke Mann bei den letzten bayerischen Landtagswahlen mit so einem Kurs grandios gescheitert, andererseits halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass eine konsequent vorgehende Minderheit eine chaotische Situation ausnutzen kann.

Man wird sehen - angesichts des Schicksals so ziemlich aller konservativen Parteien Europas wüsste ich aber auch nicht, inwieweit Deutschland hier dauerhaft einen Sonderweg nehmen sollte.


< antworten >