Thema:
Ich war heute im Bluebrixx Store in NOH. dixip? flat
Autor: Bozbar!
Datum:22.09.21 17:11
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread #7 von StefanK

Ich war seit langem mal wieder in meiner alten Heimat und beim Bummel durch die Innenstadt sehe ich plötzlich einen großes Laden mit lauter Klemmbausteinen. Bluebrixx hat dort letzte Woche eine Filiale eröffnet.

[https://www.bluebrixx.com/en/store/nordhorn]

Nordhorn ist eigentlich eine überschauare Stadt und ich hätte dort nie so einen speziellen Laden vermutet, aber die Idee ist wohl, dass man dank Grenznähe und regem Grenzverkehr niederländische Kunden ködern will.
Der Laden selber ist top. Sehr große Auswahl, eine Brickbar mit 244 verschiedenen Steinen, die nach Gewicht abgerechnet werden (100g 4,99€ IIRC, ab 500g dann noch günstiger) und nettes, nerdiges Personal.

Ich bin dann auch direkt mit Pescheks Wassermühle aus dem Laden gestiefelt. Dabei wollte ich eigentlich nix mehr kaufen und erst recht keine Nachbauten, aber die Qualität der Einzelsteine fand ich dann doch beim ersten Anschauen sehr gut. Bin gespannt.
Wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin werde ich sicher wieder einen Abstecher machen.
@dixip: Das ist ja praktisch vor deiner Haustür. Warst Du schon da?


< antworten >