Thema:
Tip zwecks anprobieren mit Maske flat
Autor: brainkiller007
Datum:22.09.21 08:41
Antwort auf:Ahhh! Ich brauche eine Brille. Empfehlungen? von PEACEin99

Ich hatte diese Maske auf als ich beim Optiker war.
[https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200792701_-aura-9320-20-stk-3m.html]

Das gute an der Maske, die 2 Gummibänder kann man einfach runter über den Hals ziehen, so sind die Ohren frei und stören nicht beim auf- und absetzen der Brillen oder aber auch beim Halt der Brille.
Ich trage die übrigens immer so, sitzt genauso fest, als ob man die über die Ohren zieht. Ist btw auch für den Besuch beim Friseur die optimale Maske.

Ausserdem kann man den Bügel so an die Nase formen/drücken, das keine Atemluft nach oben rausdringt und die Brille nicht beschlägt. Wäre sehr nervig, gerade auch beim Begutachten einer Brille. Ist auch optimal, wenn man gleich noch ein Sehtest beim Optiker machen lässt. Du willst dich natürlich nicht an ein Platz setzen, wo gerade vor dir noch eine Person ohne Maske sass, weil das Sehtestgerät beschlägt.
Diese Maske war ausserdem Testsieger, kenne keine bessere für Brillenträger.

Und noch was. Wenn du dir schon vorher online ein paar Brillen raussuchst die dir gefallen, dann kannst du die Links der Person deines Vertrauens schicken, was die von diesen hält. So kannst du auch den Aufenthalt beim Optiker reduzieren und auch alleine hingehen. Beim selektieren der Brillen muss man die Maske nicht runterziehen. Es sollte sich auch mit Maske schnell erkennen lassen, das dir eine Brille nicht steht, weil zu breit, schmal, doof, etc.

So habe ich es zumindest gemacht. Und als ich am Ende zwischen 2 Brillen entscheiden musste, habe ich die Maske kurz runtergezogen.


< antworten >