Thema:
Re:Auf Bild.de... flat
Autor: Telemesse
Datum:22.09.21 08:40
Antwort auf:Re:Auf Bild.de... von Lord Chaos

>>>>Doch, das war für Bild.de Verhältnisse auch lange Top 1 Meldung.
>>>>Aber wenn Schlagzeilen heutzutage eh schon kurzlebig sind, ist die Bild nochmal drei Level kurzlebiger.
>>>
>>>Naja, wenn's ein Nicht-Deutscher gewesen wäre, dann wäre es eine Woche lang Top-Story gewesen, und zwar komplett ausgewalzt. Jetzt wird halt schnell das Notwendigste gemacht.
>>
>>Was für ein Bullshit... Leute wie du halten diesen ganzen Rassismus Wichs auch aufrecht .
>
>Zur Erinnerung - vor ein paar Tagen wurde ein mögliches Attentat aus islamistischen Motiven wohl verhindert - wie oft war das Thema Islamisus seitdem wieder sehr prominent in der BILD?
>
>Und findet man heute ein Wort zu dem Mord in der BILD? Nein, dafür aber ein Beitrag zum prügelnden Judenhasser aus Hamburg ( von dem ein Abbild gezeigt wird, obwohl es nicht mal raus ist, ob er es war) und natürlich auch nochmal ein Nachtreten in Richtung El-Hassan. Ist natürlich wichtiger, dass eine potentielle Moderatorin irgendwann mal auf einen Like gedrückt hat mit antisiraelischem Inhalt als dass sich ein Mann von Coroleugnern, Rechtsextremen und Verschwörungsspinnern so hat aufhetzen und radikalisieren lassen, dass er einen Menschen umgebracht hat.


Zum Thema El-Hassan: Ihre gesamte Social Media Historie, bis heute, offenbart ziemlich klar ihre Anti Israel Haltung (um es mal vorsichtig auszudrücken). Und auch hier ist es wieder mal bezeichnend das das Aufzeigen solcher Dinge, wenn es offenbar ins Narrativ passt, im Volksverpetzer als Faktencheck/Recherche bezeichnet wird, in der Bild ist das dann wiederum Hetze. Ich kann da in der Vorgehensweise keinen qualitativen Unterschied erkennen. Vielleicht sollte man sich dann doch einfach mal unabhängig davon wo und wie etwas zuerst veröffentlicht wird, einfach mal mit dem Inhalt befassen.
Wenn also Frau Hassan diese Beiträge geliked hat, ist es imo legitim da nachzuhaken, da es ja entgegen ihrer Bekundungen ein imo deutliches Indiz dafür ist, das sich an ihrer Grundlegenden Haltung seit 2014 nicht viel geändert hat.

Was du hier schon wieder tust ist, wie so oft, wieder mit whataboutism zu kommen und klassisches Derailing zu betreiben. Zum einen haben die beiden Fälle nichts miteinander zu tun und zum anderen kann ich auch nicht erkennen das die Tankstellen Tragödie nicht die mediale Aufmerksamkeit bekommen hätte, die man erwarten durfte. Hier geht es jetzt eben darum die Hintergründe und Motivationen zu eruieren. Ich bin mir sicher das dies sorgfältig getan wird und das sich da Fachleute mit beschäftigen werden, die das eventuell besser abschließend beurteilen können als der M! Stammtisch.

Zum Thema Hamburg: Ich hatte bis gerade eben von dem Vorfall überhaupt nichts mitbekommen. Da wundert es mich doch eher, das dieser Vorfall seit Samstag keiner anderen überregionalen Zeitung eine Meldung wert war.

Darüberhinaus finde ich es schon bemerkenswert, daß ich von Bild Headlines zu 99% aus dem M! Forum erfahre und dann zumeist von Leuten, die das Blatt am liebsten verbieten würden.


< antworten >