Thema:
Re:Auf Bild.de... flat
Autor: Zeke2000
Datum:22.09.21 01:50
Antwort auf:Re:Auf Bild.de... von gille

>Die Tat ist so dermaßen abartig.
>
>bei der scheisse schwillt mir definitiv der kamm


Ich mein, prinzipiell empfinde ich das auch so, aber ehrlich gesagt nervt mich die Wahrnehmung unserer Gesellschaft nur noch.

Der Mann ist offensichtlich sehr gestört. Man sollte sich eher die Frage stellen, was zur Hölle ist los mit dem? Wie kommt sowas zu stande? Was hat der in der Kindheit erlebt usw.
Eben all die Fragen, die dazu beitragen würden die Tat zu verstehen und in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe diese Fragen werden wenigstens von anderen Instanzen gestellt, aber jeder sollte ein Bewusstsein dafür entwickeln. Ein Bewusstsein dafür, nicht nur zu verurteilen und zu bewerten.

Mich triggern solche Dinge mittlerweile massiv. Und ja, ich habe gerade meine 5 Minuten ;)

Alleine der Hinweis, dass keine groß aufgemachte Berichterstattung doch auffällig wäre, eben weil der Mann kein Ausländer ist. Erstmal glaube ich, dass das kompletter Quatsch ist. Aber selbst wenns stimmt, dann hat das den offensichtlichen Grund, dass es in unserem Land genügend Leute gibt, die darauf anspringen und in ihrer (rechten) Meinung bestätigt werden. Der Bild nun die Schuld für reißerische Schlagzeilen zu geben, dabei aber immer wieder auf die Links von der Bild zu klicken, ist so unfassbar dumm, da schwillt mir dann der Kamm.

Das ganze Thema geht allerdings viel tiefer. Bist du auch schockiert, dass gerade, in diesem Moment, irgendwo auf der Welt wahrscheinlich ein kleines Mädchen vergewaltigt und getötet wird? Oder dass gerade in den ärmsten Regionen unserer Erde Menschen verhungern, während ich hier ganz gechillt am PC sitze und den Kühlschrank aufmachen könnte? Ich denke eher nicht. Das ist auch gesund und gut so, man kann nicht jeden retten und hat selbst seine Probleme. Aber ich habe das Gefühl viele Menschen, vor allem in unserer Gesellschaft, haben überhaupt kein Bewusstsein für Zusammenhänge.

Da wird über das absurde Motiv des Mannes geschrieben. Ist es ein gutes Motiv Fleisch zu essen und Millionen Tiere täglich leiden zu lassen, weils halt schmeckt?
Und ist es dann nicht auch meine Schuld, auch wenn ich persönlich die Tiere ja nicht so halte? Selbstverständlich ist es auch meine Schuld. Aber mir ist klar, dass viele das nicht so sehen.

Letztlich gehts um Verurteilung. Etwas, berechtigter Weise, abscheulich zu finden, aber mit seinem dicken SUV Abgase in die Luft pumpen, Fleisch zu essen, nie irgendwo annährend zu einer Veränderung beizutragen, eben einfach nur zu verurteilen, ist unglaubwürdig und heuchlerisch. Hier wird das ganze Thema dann aber äußerst komplex. Denn es gibt auch einen Grund dafür, warum ein Großteil der Menschen so ticken. Aber egal...

Nur weil ich die Tat nicht begangen habe heißt das nicht, dass ich eventuell auch irgendwie meinen Teil dazu beigetragen habe. Gut, vieleicht in dem Fall ein blödes Beispiel. Aber so ist es auf jeden Fall bzgl. hungernder Menschen, zurückgebliebenen Staaten und und und.

Und wenn hier manche die Bild so schlimm finden, dann fangt damit an die Links nicht mehr anzuklicken. Meine Fresse nochmal.

Solange man nicht selbst versucht die Welt etwas besser zu machen, sollte man wenigstens den Mund halten, wenigstens das.

Bitte nicht falsch verstehen. Mein erster Impuls war auch darüber nachzudenken wie unfassbar unfair diese Tat ist. Was für ein Schwein dieser Mensch ist. Aber irgendwie ertappe ich mich immer öfter dabei, dass ich damit genau das mache, was fast jeder macht. Sich auskotzen, aber selbst nichts versuchen zu verändern.

Keine Ahnung warum ich da grad so`n Fass aufmache. Ich glaub ich will so`n Kram gar nicht erst lesen, weils in dem Kontext (lesen -> scheiße finden) überhaupt nichts bringt. Kann man sich auch sparen.


< antworten >