Thema:
Re:Koffein… wie kommt ihr damit klar? flat
Autor: Atlan
Datum:22.09.21 01:32
Antwort auf:Re:Koffein… wie kommt ihr damit klar? von Droog

>Zucker in MASSEN erhöht auf Dauer das Risiko die Organe zu schädigen(Fettleber, Schilddrüse) und die Zellen - egal ob du dabei sichtbar fett wirst oder nicht. Man sieht es solchen Menschen auch schon manchmal am Hautbild an.

Hat auch niemand behauptet, dass Zucker IN MASSEN gesund ist. Aber statistisch gesehen ist dessen negativste Auswirkung eben Übergewicht. Das erzeugt alle von dir genannten Dinge und noch viiiieeeel mehr. Zucker IN MASSEN erzeugt statistisch gesehen eben als erstes einmal Übergewicht. Und das ist Gesundheitsrisiko Nr. 1, alles andere folgt dann in der Regel erst daraus.

Oder willst du behaupten, es gibt mehr schlanke Menschen mit Fettleber und Schilddrüsenproblemen als übergewichtige? Natürlich nicht. Weil Übergewicht sowas eben massiv begünstigt. Wie auch Herz- und Gefäßkrankheuten sowie Krebs.

>Es ist fatal zu denken, weil man bis ins hohe Erwachsenalter einen überdurchschnittlich guten Stoffwechsel hat, müssen man nicht groß auf seine Ernährung achten.

Sagt auch niemand. Aber wer "nicht groß auf seine Ernährung achtet" ist statistisch gesehen eben auch öfter übergewichtig. Und DAS ist heutzutage risk factor #1 vor allem anderen.

Schafft man es, trotz suboptimaler Ernährung schlank zu bleiben, hat man schon mal nen ganz dicken Bonus hinsichtlich seiner Lebenserwartung.

Idealerweise ernährt man sich natürlich gesund UND bleibt schlank.

>Aber wahrscheinlich sind die Studien dazu alle nur mainstreamiger Bullshit.

Nö. Aber zeigen eben alle dasselbe Bild: Übergewicht trumpft alle anderen Risikofaktoren.


< antworten >