Thema:
Re:Koffein… wie kommt ihr damit klar? flat
Autor: Droog
Datum:22.09.21 00:17
Antwort auf:Re:Koffein… wie kommt ihr damit klar? von Atlan

>>Nur das die Leute die solche Mengen konsumieren, wahrscheinlich auch bei der festen Ernährung nicht gerade allzu streng mit sich sind.
>
>Das kommt dann ja oft noch mal "erschwerend" (höho) hinzu.
>
>>Und wie gesagt ist die optische Verdickung das wesentlich kleinere Problem in Bezug auf die möglichen inneren Spätfolgen.
>>Du kannst dir täglich 2000 kcal an Süßkram reinbummsen und trotzdem aussehen wie Laurenz Lauch, wenn dein Energie- Bedarf zulässt.
>
>Da möchte ich etwas widersprechen. Zucker ist nicht AN SICH schädlich, auch wenn die regelmäßig erscheinenden Bestseller (die auch Zucker mit Heroin gleichsetzen und derlei Bullshit) immer anderes behaupten, weil es sich halt verkauft. Menschen die viel Zucker konsumieren, sind aber in der Regel dicker. Und Dicksein ist inhärent gesundheitsschädigend. Immer.


Zucker in MASSEN erhöht auf Dauer das Risiko die Organe zu schädigen(Fettleber, Schilddrüse) und die Zellen - egal ob du dabei sichtbar fett wirst oder nicht. Man sieht es solchen Menschen auch schon manchmal am Hautbild an.

Es ist fatal zu denken, weil man bis ins hohe Erwachsenalter einen überdurchschnittlich guten Stoffwechsel hat, müssen man nicht groß auf seine Ernährung achten.

Aber wahrscheinlich sind die Studien dazu alle nur mainstreamiger Bullshit.
>
>Kurz: Das durch viel Zucker leichter entstehende Übergewicht ist der Killer. Sich jahrelang in einem Kalorien-Überschuss zu befinden, lässt so viele Menschen verfrüht sterben. Nicht Zucker (oder alternativ Fett, je nach aktuellem Trend) an sich.
>
>Will heißen: Du kannst dich ausschließlich von Süßigkeiten ernähren wie dein Laurenz Lauch - wenn du dabei trotzdem irgendwie schlank bleibst, hast du dennoch eine deutlich höhere Lebenserwartung als jemand, der sich super gesund ernährt, aber übergewichtig ist (auch wenn diese Kombinationen in der Praxis natürlich eher schwer zu realisieren sind ;)).


< antworten >