Thema:
Re:Koffein… wie kommt ihr damit klar? flat
Autor: Droog
Datum:21.09.21 23:40
Antwort auf:Re:Koffein… wie kommt ihr damit klar? von Atlan

>Also ein halber Liter Coca Cola hat knapp 200 kcal. Und der ist ja schnell getrunken bei Leuten, die es als tägliches Getränk betrachten. Bei vielen sind es dann auch mal schnell 1-2 Liter, also ~ 400-800 nicht sättigende und somit in der Regel zusätzliche Kalorien.
>
>Und auch ein täglicher Überschuss von nur 100-200 Kalorien macht über die Jahre dann dick. Genau so passiert es den meisten Menschen ja. Schleichend. Durch genau sowas.


Nur das die Leute die solche Mengen konsumieren, wahrscheinlich auch bei der festen Ernährung nicht gerade allzu streng mit sich sind.


Und wie gesagt ist die optische Verdickung das wesentlich kleinere Problem in Bezug auf die möglichen inneren Spätfolgen.
Du kannst dir täglich 2000 kcal an Süßkram reinbummsen und trotzdem aussehen wie Laurenz Lauch, wenn dein Energie- Bedarf zulässt.


< antworten >