Thema:
Re:Koffein… wie kommt ihr damit klar? flat
Autor: Atlan
Datum:21.09.21 23:12
Antwort auf:Re:Koffein… wie kommt ihr damit klar? von asia1

Zu viel Koffein macht sich nicht unbedingt dadurch bemerkbar, dass man nicht einschlafen kann.

Im Gegenteil, ein paar Stunden nach Koffeineinnahme kommt man sogar in ein Tief und kann dann erst mal sehr gut einschlafen.

Das im Körper befindliche Koffein (Halbwertzeit 6-8 Stunden) wirkt sich viel mehr auf die Tiefe und Erholsamkeit des Schlafes aus. Und das merkt man dann oft gar nicht, wenn man man es regelmäßig hat; die suboptimale Regeneration am nächsten Tag wird irgendwann als Normalzustand wahrgenommen. Daher wenn möglich regelmäßigiges Koffein nur in der ersten Tageshälfte.

Davon ab: So selten wie möglich Kalorien trinken. Machen genau so dick wie gegessene Kalorien, sättigen aber kaum. Daher nehmen viele übergewichtige Menschen oft bereits ab, wenn sie einfach nur die Softdrinks weglassen. Das nur so am Rande. ;)


< antworten >