Thema:
Re:Gar keine Brille ist keine Option? flat
Autor: lion88
Datum:21.09.21 19:40
Antwort auf:Re:Gar keine Brille ist keine Option? von sad

>Welche Linsen benutzt du genau, kannst du welche empfehlen? Kann man seine Werte direkt eingeben und ne Packung online bestellen oder muss ich erst zum Optiker?
>Ich hatte jahrelang harte Kontaktlinsen und kam irgendwann nicht mehr damit klar. Mein Stammoptiker hat mir auch immer nur harte Linsen empfohlen. Seit dem nur Brille aber ich hab schon lange Lust auf Einmal-oder Monatslinsen für bestimmte Gelegenheiten oder Sport (Hornhautverkrümmung + Kurzsichtigkeit)


[https://amzn.to/2ZdgL2V]

Ich habe jetzt seit Jahren diese hier. Harte Linsen waren für mich nie ein Thema. Vom Komfort mal abgesehen sind die afaik auch nicht ganz billig und wenn einem die weichen Monatslinsen mal beim Duschen rausfallen sind nur ein paar Euro weg.

Deine Werte solltest du aber genau kennen. Speziell Zylinder (gibt es nur in 0,25 Abstufung) und natürlich die Achse. Ich habe damals ne Menge Linsen ausprobieren müssen. Jetzt ist bei meinen 30 Euro alles enthalten. Kontrolle so oft ich will, Pflegemittel, 4x6 Linsen im Jahr und auch Linsen zum Probieren, wenn sich mal was ändern sollte. Ist zwar etwas Geld, aber Augenlicht ist auch wichtig und ich will alle 8 Mio. Pixel scharf sehen. :)


< antworten >