Thema:
Truly Indian Tikka Masala Sauce flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.09.21 17:29
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 21 von Gunpriest

Hier in der Ecke gibt es keine gescheidten Inder und seit ich vor Jahren öfter mal bei Bekannten in Irland war und dort richtig geiles Chicken Tikka Masala gegessen habe, vermisse ich das hier. Aber jetzt habe ich einen ziemlich guten Ersatz gefunden und das sogar als Fertigsauce im Rewe:

[https://shop.rewe.de/p/truly-indian-tikka-masala-sauce-vegan-285ml/3014309]

Die Zutatenliste ist überschaubar und hält keine bösen Überraschungen bereit. Ich brat 300g Hühnchen oder wahlweise Tofu scharf in der Pfanne an, pack noch eine in mundgerechte Stücke geschnittene Paprika und eine sehr grob geschnittene Zwiebel dazu. Dann die Sauce dazu, Temperatur runter, Decke drauf und 15 Minuten köcheln lassen. Nebenbei läuft der Reiskocher. Als Clou gebe ich kurz vor Ende noch eine kleine Packung Kokosmilch dazu, das macht die Sauce etwas milder (obwohl sie auch nicht zu scharf ist) und rundet den Geschmack ab.
Schmeckt saulecker!


< antworten >