Thema:
Re:Ahhh! Ich brauche eine Brille. Empfehlungen? flat
Autor: bragon
Datum:21.09.21 14:14
Antwort auf:Ahhh! Ich brauche eine Brille. Empfehlungen? von PEACEin99

Mal ein paar Ratschläge eines (seit über 35 Jahren) Brillenträgers:

-Anprobieren, Anprobieren, Anprobieren. Nimm am besten jemanden mit, auf dessen/deren Urtail Du vertraust und der auch ehrlich seine/ihre Meinung sagt.
- Such einen lokalen Händler. Gerade, wenn mal kleine Reparaturen/Anpassungen zu machen sind, spart man sich weite Wege.
- Nicht am falschen Ende sparen. Je leichter die Gläser, desto angenehmer trägt sich die Brille dauerhaft. Leider wird es dann schnell teuer.
- Halte eine (durchaus preiswerte) Brille für Notfälle in Reserve. Mir ist mal meine Brille kaputtgegangen und ich hatte nur eine Sonnenbrille als Reserve. Das waren ein paar unangenehme Tage.

Ich selbst bin seit vielen Jahren zufriedener Fielmann-Kunde. In "meiner" Filiale wurde ich immer freundlich und IMO kompetent beraten. Das kann aber auch ein Optiker "um die Ecke" leisten. Bei uns aufm Dorf wachsen die Optiker aber leider nicht auf Bäumen.


< antworten >