Thema:
Re:Einfach probieren flat
Autor: Optimus Prime
Datum:21.09.21 13:52
Antwort auf:Re:Einfach probieren von Joschi

>>>Besuch einfach nen Brillenladen wo du im Schaufenster Modelle siehst die dich ansprechen. Und dann probier halt einfach mal aus. Solltest relativ schnell feststellen was dir steht und was nicht. Pauschal kann man da nichts sagen weil es einfach auch eine Frage des Geschmacks ist. Ich hab nen Modell von VIU und 2 von Krass Optik. Aber wie gesagt, ist halt viel Geschmackssache. Da kann nen Modell sein was super wenig kostet was dir gefällt und steht oder eines dass ultra teuer ist. Von Online brillieren probieren über Fotos und Videos halte ich nichts. Das muss man imo in echt machen.
>>
>>Find ich im Zuge von Corona aber auch nicht so leicht. Man muss so eine Brille schon ohne Maske anprobieren. Dann die ganze Zeit im Laden ohne Maske rumlaufen hätte ich auch keine Lust drauf. Ich trage generell FFP2 und da liegt das Gestell auf der Maske auf.
>
>Man kann meistens vor den Laden gehen und dort in den Spiegel gucken.
>Ich würde nicht auf den Rat eines guten Optikers verzichten wollen. Die Brille muss schon zum Kopf passen und eine gute Fachfrau weiß, welche Modelle grundsätzlich geeignet sind für welche Birne. Wenn man sich selbst zu unsicher ist, sollte man sich einen Freund oder ggf. besser eine Freundin mitnehmen. Mit ner Brille hat man immer ne tolle Möglichkeit zur Typveränderung. Aber zwischen Flachwichser und Modegott ist oft ein eher schmaler Grat...
>
>Entscheidungsparameter: eher auffällig, eher zurückhaltend, mit/ohne Rahmen, große Gläser (bessere Sicht), kleinere Gläser (ggf. style), schmaler/breiter, leicht/schwer, stabil/zerbrechlich, Preis... Farbe :)


Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich eine Brille im Laden kaufen sollte, ich hab das Vorhaben jedoch aus genannten Gründen einfach ein bisschen nach hinten verschoben :D

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >