Thema:
Re:Warum muss man noch immer den Krankenschein flat
Autor: Telemesse
Datum:21.09.21 08:31
Antwort auf:Re:Warum muss man noch immer den Krankenschein von Optimus Prime

>>zur Krankenkasse schicken?
>>Ich war letztens beim Arzt und wurde für einen Tag krankgeschrieben.
>>Nun ist es noch immer so dass man den Krankenschein seiner Krankenkasse schicken muss.
>>Warum ist das so?
>>Warum geht keine Meldung online vom Arzt zur Krankenkasse? Digitalisierung Deutschland.
>>
>>Mir ist bewusst dass man Krankenscheine auch teilweise per App an die jeweilige KK schicken kann.
>>Ist aber das gleiche in grün.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ich hab noch nie einen Schein an die KK geschickt. Was nun?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen das dies problematisch werden könnte, wenn du mal länger krank bist und die Krankenkasse die Lohnfortzahlung übernehmen soll.


< antworten >