Thema:
Mac-Umzug: Fotos-App auf externe Festplatte auslagern? flat
Autor: Maio4c
Datum:21.09.21 07:05
Antwort auf:Apple Thread #63: Welcome to the tag team! von Bozbar!

Hi zusammen,

mein 2012er iMac kommt langsam in die Jahre.
Die fehlende SSD macht sich trotz Fusion-Drive bemekrbar und das Teil rödelt nach jedem Update ohne Ende...

Ich liebäugel mit nem kleinen iMac M1.
Jedoch sind die Preise für die Festplatten absurd.

Im Grund nutze ich dank cloud und Co kaum viel Festplattenplatz, so dass mit 512gb ausreichen würden.

AUßER meine privaten Familienfotos.
Die sichere ich bisher auf dem Mac immer in Fotos lokal.
Auf den iOS Geräten ist natürlich iCloud aktiviert.

Wenn ich jetzt von meinem 1 TB iMac auf nen 512GB M1 migriere, habe ich die Möglichkeit, der Fotos-App zu sagen: "Du kommst ab jetzt auf eine externe Festplatte und dahin sollen ab sofort auch alle Bilder importiert werden".

Wie klappt das sonst, wenn ich von 1TB auf 512 GB runtergehe, bekomme ich die Fotos überhaupt sauber auf einen neuen Rechner...?

Vielen Dank
Flo


< antworten >