Thema:
Re:Wollt ihr wissen warum die Schere zwischen Arm und Re flat
Autor: MH
Datum:20.09.21 19:33
Antwort auf:Re:Wollt ihr wissen warum die Schere zwischen Arm und Re von Sidewinder

>>auseinandergeht? Die Armen investieren nicht in Häuser und Aktien.
>>Liegt doch auf der Hand.
>>
>>[https://twitter.com/MarcoBuschmann/status/1439660553752956932?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1439660553752956932%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=]
>
>Der Klassiker, die Armen sind einfach zu dumm zum Investieren und kaufen stattdessen was zu Essen und zahlen ihre Rechnungen.
>
>Übrigens, ich habe DIE Lösung gegen Armut entdeckt, immer wenn es in der Schweiz eine Abstimmung gibt, wo man die Reichen oder grosse Unternehmen etc mehr besteuern möchte, kommt das Totschlagargument schlechthin: "Die ziehen halt einfach mit ihrem Kapital und allen Jobs ins Ausland und die Wirtschaft wird darunter leiden!!1"
>
>Wie wäre es denn, wenn man die Ärmsten im Land extrem hoch besteuern würde? 50'000.- oder mehr pro Jahr wenn man nicht mindestens X pro Monat verdient oder mindestens XX aufm Konto hat, dann würden alle auswandern oder sich erschiessen und das Problem ist gelöst. Nicht die Reichen sind das Problem, sondern die Armen.
>
>Wirtschaftsnobelpreis, ick hör dir trapsen!!


Wer macht dann die Drecksarbeit und lässt sich für die Aktionäre ausbeuten?


< antworten >