Thema:
Re:Naja, flat
Autor: Cortex
Datum:20.09.21 18:45
Antwort auf:Re:Naja, von Jassi

>>
>>ich will mich in die Diskussion eigentlich nicht einmischen, aber einfach Copy und Paste die Reference-Liste von einer Website zu posten ohne Quellenangaben ist jetzt auch nicht der echte wissenschaftliche Bringer....
>>
>>https://physiomeetsscience.com/der-physio-meets-science-faktencheck-zu-liebscher-bracht-rueckenschmerz/
>
>
>Wie sollte ich es denn deiner Meinung nach besser machen?
>
>
>PMS wurde von drei Leuten gegründet, die anderen Physiotherapeuten evidenzbasiertes Arbeiten ermöglichen. Zwei von den dreien haben ihre Praxen hier in Heidelberg, wo u.a. auch zwei Leute aus meinem Examenskurs arbeiten. PMS bereitet Studien/Reviews und Metanalysen auf plus noch andere Sachen auf und dafür zahlt man 10 bzw 12 € im Monat. (Für meine Uni-Skript musste ich auch zahlen, sind die dann auch nicht der wissenschafltiche Bringer?)
>
>
>Es gibt solche Organisationen auch in anderen Ländern, aber dass ich bei LuB auf eine deutschsprachige Quelle zurückgreife liegt auf der Hand, oder?
>
>

indem du die ganzen Literaturstellen auflistest,  suggerierst du dem Leser, dass du selber Literatur Recherche betrieben hast, und die Artikel alle gelesen hast. Ich will dir nix unterstellen, aber es wirkt dann doch komisch,  wenn man merkt , dass das alles nur kopiert wurde. Vor allem, wenn man selbst über wissenschaftliche Evidenz philosophiert, sollte man auch ein Mindestmaß an Transparenz bezüglich seiner eigenen Statements walten lassen....


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >