Thema:
Re:Die Abwehrhaltung ggü Baerbock ist schon strange flat
Autor: Fred Labosch
Datum:20.09.21 14:49
Antwort auf:Re:Die Abwehrhaltung ggü Baerbock ist schon strange von Nostra8

>>>
>>>>Bertelsmann-Stiftung
>>>
>>>Rofl
>>
>>Danke. Bin jetzt zu 100% vom Gegenteil überzeugt.
>>
>>[https://c.tenor.com/lWOaBg2IT4gAAAAC/anthony-mackie-blank-stare.gif]
>
>Hast du denn Nachgeschaut, wieso er sich über die Bertelsmann-Stiftung äußert? [https://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung]
>
>Die Stiftung ist alles, nur weit weg von Objektiv und ohne eigene Agenda. Ungefähr so objektiv wie Welt und Bild, wenn es um Politik und Parteien geht.


Ja, ich kenne diese Stiftung und ihr Wirken. Ich halte es aber hier wie der Autor der Frankfurter Rundschau:

Der Öffentlichkeit bleibt nur eines übrig, und zwar das, was für jeden Diskurs gelten sollte: Der Urheber ist nicht unwichtig, aber Argumente sollten anhand ihrer Stichhaltigkeit beurteilt werden.

[https://www.fr.de/wirtschaft/boese-bertelsmann-12833786.html]

Für Belege, dass die SPD in der Groko am Ende bei Entscheidungen kaum etwas zu sagen hatte, bin ich sehr offen. Auch kann ich nicht sehen, dass es zwischen der SPD und dieser Stiftung eine grosse Diskrepanz gäben würde, wenn man das Grußwort zum 40. von Frank-Walter Steinmeier liest: "Gäbe es die Bertelsmann-Stiftung nicht", schreibt der Bundespräsident, "wir müssten sie dringend erfinden."

P.S.: Die Abwicklung von rund 50% der deutschen Krankenhäuser halte ich nicht für sinnvoll.


< antworten >