Thema:
Re:Umsetzbarkeit vs. Utopia flat
Autor: Mampf
Datum:19.09.21 17:40
Antwort auf:Re:Umsetzbarkeit vs. Utopia von Transistor

Ganz ehrlich : Investitionen in die richtige technologie ist durchaus unersetzlich. Aber : das ist dennoch ein prizess, der nicht liniear zu einem gewünschten ziel läuft, das darf man nicht ausblenden. Das wäre schön, wenn eines tages die super co2 neutrale Technologie so Breit flächig haben, daß sie in allen hinsichten flächendeckend eingesetzt werden. Aber bis dahin kann es noch sehr lange dauern, und umso wenige das Fußvolk bereit ist, sein Verhalten grundsätzlich zu ändern und bezüglich der Technologischen Dekadenz abzulassen (gerade hinsichtlich neu, schneller, besser, hübscher), dann sehe ich schwarz. Es ist ja nicht so, dass Technologien bei gleichbleibender Leistung Energie schonender wird, nein, es geht vorallem um Leistungssteigerung bei effizienterer Technologie. Und ganz ehrlich, mehr als bisschen bling bling und irgendwelchen mehr oder weniger unnützen Schönheits Verbesserungen passiert nix. Klar, smart Technologie benötigt einen immer größeren überbau, aber imo hat man sich damit ein noch viel größeres ökologisches Problem ins Boot geholt, wenn auch einmal jeder beschissener Alltagsgegenstand von Waschmaschine bis zum dildo mit mini cpus ausgerüstet werden müssen, damit der moderne Bürger auch schön jeden Furz mit seiner neuen Lifestyle app registrieren kann für seine Alltagsachievments

< antworten >