Thema:
2 Fragen zu Band 1 (Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.09.21 16:58
Antwort auf:Die drei Sonnen von Liu Cixin von Droog

a. die letzte Übertragung, wegen der sie das Schiff zerstören, ist die lange Geschichte über die Protonen, die dann erzählt wird? Mich irritiert hier, dass die Übertragungen sonst immer als Zitat gekennzeichnet wird, und hier Prosa erläutert wird. Wer hats wie übermittelt? Oder kommt der Inhalt der Übertragung erst in Band 2, und das hier war ein Exkurs?

b. das Computerspiel beinhaltet ja sehr viel Wissen über Trisolaris, welches in bisherigen Übertragungen nicht enthalten war. Basiert das ebenfalls auf der oben erwähnten Übertragung, wobei die weitaus weniger detailliert ist? Auch das Wissen über die Sophons scheint ja mit Blick auf Band 1 nur aus dieser überlieferten Beobachtung zu stammen, oder?


< antworten >