Thema:
Re:Zusatz - Mehrheiten gewinnen flat
Autor: Telemesse
Datum:19.09.21 10:01
Antwort auf:Zusatz - Mehrheiten gewinnen von Transistor

>Weil du das Thema "hinter sich versammeln" erwähnt hattest. Was hat denn die Regierung gemacht, um die Leute zum Thema hinter sich zu versammeln oder ihnen die Dringlichkeit das Problems zu vermitteln? Exakt gar nichts. Im Gegenteil. Es wird beständig ein weiter so, wir haben es im Griff vermittelt. Wer sich nicht aktiv damit auseinandersetzt wird davon nicht sonderlich viel mitbekommen durch seine Bild Lektüre.
>
>Bei einem Problem dieser Tragweite würde ich z.B. einmal jährlich eine Ansprache der Kanzlerin im TV erwarten wo der aktuelle Stand des Problems, zukünftige Konsequenzen und bisher Erreichtes dargelegt werden. ...als Beispiel. Von mir aus auch anderes wo dem letzten klar werden sollte, dass hier etwas großes/dramatisches anrollt bzw. schon längst da ist. Im Grunde wäre überhaupt mal eine Art Öffentlichkeitsarbeit in dieser Richtung durch die Regierung wünschenswert.
>Es ist ihr Job für notwendige Mehrheiten zu sorgen und nicht sich über fehlende Mehrheiten für ein so essenzielles Thema zu beschweren.
>
>Transistor


Dafür brauchst du aber charismatische Anführer und Macher. Also jemanden mit Format, der die Menschen begeistern kann und auch Verantwortung übernimmt. So jemanden kann ich aber in der gesamten, aktuellen Politlandschaft nicht erkennen. Da sehe ich nur Verwaltungsbeamte und Selbstdarsteller, die sich jede Entscheidung erst mal von 3 Gremien absegnen lassen um ja nicht angreifbar oder eventuell sogar selbst verantwortlich zu sein.


< antworten >