Thema:
Re:Exakt. flat
Autor: Droog
Datum:19.09.21 09:01
Antwort auf:Exakt. von DasReptil

>Bevor man irgendwas verbietet oder verteuert muss man erst mal Alternativen schaffen und hier hat die Bundesregierung 16 Jahre lang entweder nichts getan oder sogar massiv blockiert.


Die Umsetzung dessen hätte man allerdings schon vor 30 Jahren, wenn nicht noch eher in Angriff nehmen müssen.


Diese kommenden "Verbote" und Verteuerungen sind nun mal leider die Konsequenz das man nicht präventiv agiert hat. Das wird alles noch viel viel teurer bis unbezahlbar werden, wenn man nicht JETZT auf die Bremse tritt.
Und wenn es um Alternativen ginge, hat sich ein Teil der Bevölkerung selbst immer gewehrt. Windkraft gerne, aber bitte nicht wenn ich aus dem Fenster schaue, denn die verschandeln die schöne Landschaft. Aber ein fettes, hässliches Kohlekraftwerk stört komischerweise nicht, weil den Anblick kennt man ja bereits von Kindestagen.

Man bekommt halt die Regierung, die man verdient.


< antworten >