Thema:
Re:Umsetzbarkeit vs. Utopia flat
Autor: Droog
Datum:19.09.21 08:54
Antwort auf:Re:Umsetzbarkeit vs. Utopia von Transistor

>>Also das was die Grünen fordern. Alles was CO2 intensiv ist schweineteuer machen. Luxus also nur noch für die Reichen die sich die CO2 Strafen locker leisten können.
>
>Es sind doch keine CO2 Strafen sondern eine realistische Bepreisung für die Entsorgung des entstandenen Mülls.
>
>Mal abgesehen davon braucht man es auch (noch) nicht auf Verbote reduzieren. Was hier fehlt sind erstmal Investitionen in die richtigen Technologien und Infrastrukturen. Das hätte alles seit Jahren (Danke Merkel-Nichtsnutz) passieren müssen. Wo sind denn die Investitionen in ein gut vernetztes Europäisches Stromnetz? Wo ist PV auf allen Dächern? Warum pusht die Regierung nicht so etwas wie Desertec? Wo sind die Forschungsinvestitionen in Grüne Zukunftstechnologien? Warum sind wir bei Themen wie PV und Batterie schon meilenweit abgehängt und das als vermeintlicher grüner Vorreiter? Wo die strengen Abgasrichtwerte für den Verkehrssektor, die stattdessen von Deutschland verwässert werden? Wo ist die ausgebaute Ladeinfrastruktur? Wo der Ausbau des ÖPNV und eine Neubaureduktion beim Thema Straße? Wo die Förderung von grünen Technologien und der Abbau der Förderung für Fossiles? Warum wird für Milliarden eine Gaspipeline verlegt und ganze Dörfer abgebaggert aber die Windkraft zu Tode reguliert? Warum wird fossile Heizungstechnologie bezuschusst statt massiv in grüne? Warum passiert im Landwirtschaftssektor praktisch nichts?
>Das kann man ewig fortsetzen auch ohne nur ein einziges mal das Wort Verbot oder Strafe in den Mund zu nehmen. Das ist einfach eine komplett fehlgeleitete Politik der korrupten/lobbyhörigen Merkel Ära.
>
>Transistor



Absolut richtig.

Dieses Schreckgespenst ist lächerlich und der Verzicht auf unnötigen Luxus ist imo auch nicht mit einem Schwund des Wohlstandes gleichzusetzen.

Und ehrlich gesagt finde ich die Grünen noch rech zahm, kleinlaut und moderat bei ihren Forderungen. Bei dem was uns realistisch bevor steht, bräuchten wir schon fast so etwas wie einen Ökofaschismus, wo keine Kompromisse mehr gemacht werden.


< antworten >