Thema:
Re:Green is green flat
Autor: Fritz Schober
Datum:19.09.21 08:21
Antwort auf:Re:Green is green von Matze

>>FDP war lange sehr gegen CO2 Kosten und gegen jede Art von Steuern und Regeln.
>>Erst als sie merkten dass man an der CO2 Steuer nicht drum rumkommt haben sie diesen Ansatz. Würde man die FDP regieren lassen würden wir im Raubtierkapitalismus leben und die Umwelt wäre denen völlig egal, genauso auch soziale Netzwerke wären dann abgeschafft. FDP ist quasi die US Republikaner.
>
>Glückwunsch, jeder einzelne Satz ist falsch. Auch ne Leistung. Und ich hab nie FDP gewählt.


FDP ganz gegen CO2 Steuer:
[https://www.energate-messenger.de/news/113599/bruederle-lehnt-eu-plaene-fuer-co2-steuer-ab]

Später: FDP gegen die Art der CO2 Steuer:
[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-06/klimaschutz-fdp-co2-preis-klage-normenkontrolle-gruene-linke]

FDP gegen höhere Dieselpreise:
[https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2011/34152440_kw15_aks_diesel-205230]

FDP für Verbrenner und gegen Einschränkungen in dem Sektor:
[https://www.autohaus.de/index.php/nachrichten/politik/verbrennungsmotoren-fdp-chef-warnt-vor-verbot-2727395]

Und ganz früher: CDU und FDP gegen Katalysator und wollten auf Beschlüsse der EU warten in der Hoffnung dass diese nicht kommen. Dann wurde auch argumentiert dass Deutschland ja nur geringen Anteil hätte am Waldsterben. Alles schon mal da gewesen. Ich vergesse sowas nicht.
[https://www.spiegel.de/politik/umwelt-auto-alles-gar-nicht-wahr-a-649091db-0002-0001-0000-000013512047]

Selbst wenn also 1988 knapp vier Millionen Autos mit Katalysatoren fahren sollten, dürfte bei einem Bestand von etwa 25 Millionen Pkw der Rückgang der gesamten durch den Straßenverkehr verursachten Verunreinigung bei nur wenigen Prozent liegen.

Ein Mittel, die schnellere Verbreitung des Katalysator-Autos zu fördern und damit seinem Ziel näherzukommen, hat der Umweltminister im Koalitionsgespräch selbst verworfen: Geschwindigkeitsbegrenzungen für herkömmliche Autos, verbunden mit freier Fahrt für saubere Wagen, will Zimmermann nicht.

Kennen wir doch alles. Streiche Kat, setze Elektroauto.


< antworten >